Ohne Menschen kein Greenpeace

Sie wollen nicht länger zuschauen wie unsere Erde geplündert wird und zukünftigen Generationen die Lebensgrundlagen genommen werden.
Dann heißt es: TATEN STATT WARTEN!

Nicht jeder ist der geborene Aktivist, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass Sie nichts tun können. In unserer Gruppe gibt es eine Vielzahl an Aufgaben, bei denen Sie sich einbringen können. Gestalten von Informationsmaterial, Planen von Aktionen, Basteln des Aktionsmaterials, Fotografieren, Filmen, Onlinekampagnen planen, Öffentlichkeitsarbeit, Texte schreiben, Recherchearbeit, Vorträge halten und natürlich auch aktiv bei Aktionen sein.

Kommen Sie vorbei

Im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum
Geiststraße 2, 37073 Göttingen
2. Etage Büro hinten links

Plenum Greenpeace Göttingen: Donnerstags, um 19:15 Uhr

Im Plenum besprechen wir zum Beispiel aktuelle Kampagnen und bereiten Aktionen vor. Immer Donnerstags! Kommt einfach vorbei!
Manchmal fangen wir auch erst um 19:30 an ... :-)

Treffen der Jugend-AG (JAG Göttingen):

Jugend-AGs, sogenannte JAGs leisten ein wichtigen Teil unserer Umweltarbeit. Die 14 bis 19- Jährigen Aktivistinnen und Aktivisten agieren weitgehends selbstorganisiert in einer der 45 Gruppen bundesweit. Die JAG Göttingen trifft sich montags um 15:30 Uhr. Sei Willkommen

Treffen des Team 50 Plus (TFP Göttingen): 1. und 3. Donnsterag im Monat von 19 bis 20 Uhr
Neben der Sache ist uns wichtig, dass Ehrenamt Spaß macht.
Wir freuen uns auf Sie!

Online aktiv

Manchmal hat mensch einfach nicht die Zeit oder für Sie ist einfach die Arbeit in einer ehrenamtlichen Gruppe nicht das Richtige.
Engagieren Sie sich im Internet. Der Online-Auftritt von Greenpeace bietet Ihnen viele Möglichkeiten: Beteiligen Sie sich an aktuellen Online-Aktionen, diskutieren Sie mit uns im Blog über laufende Kampagnen oder das gegenwärtige umweltpolitische und gesellschaftliche Geschehen. Unterstützen Sie Petitionen im Netz und laden Sie Ihre Freunde dazu ein. Machen Sie mit bei Unterschriftenaktionen und sammeln Sie Stimmen in Ihrem Heimatort. Mit den Ehrenamtlichen von Greenpeace Göttingen können Sie direkt in Kontakt treten und diskutieren auf den neuen Medien Facebook und Twitter.

Mehr als eine halbe Millionen Menschen garantieren die Arbeit von Greenpeace

Sie wollen gerne an Greenpeace spenden? Werden Sie Förderer