Palmölfreie Pflegeprodukte

Media

Im Rahmen der Projekttage "Welterbe-Erde" haben wir mit Schülern des Hainberg-Gymnasium in Göttingen drei Tage lang das Thema: "Palmöl-Ein Alltagsprodukt zerstört den Regenwald" erarbeitet.

Innerhalb der drei Tage haben wir zusammen mit den Schülern die inhaltliche Fakten und Zusammenhänge zum Thema Palmöl erarbeitet. Durch kurze Vorträge wurden die Jugendlich dabei Schrit für Schritt an das Thema herangeführt. Im Anschluss konnten die Gymnasiasten dann mit RecheKosmetiker rcheliste selbst erfahren in welchen ihrer Lieblingsartikel Palmöl versteckt ist. Am nächsten Tag könnten die Schüler dann selbst Kosmetiker und Seifen herstellen, die sie mit unterschiedlichen Duftölen vermischten. Mit viel Spaß an der Sache hatten wir dann etliche Lotions, Cremes, Salben und Seifen. 

Tags